David J. Gilmore: „Der Clown in uns – Humor und die Kraft des Lachens“

David J. Gilmore: „Der Clown in uns – Humor und die Kraft des Lachens“

David Gilmore ist ein deutsch-englischer Theaterpädagoge und Clowntherapeut, der sich seit vielen Jahren im sozialen, pädagogischen und therapeutischen Bereich engagiert. Die Erkenntnisse seiner Tätigkeit führt er in diesem Buch auf, das auf einer bemerkenswerten Verschmelzung von lebensphilosophischen, psychotherapeutischen und theaterpädagogischen Elementen aufbaut. Mit seinem Humor-Programm, das er auf seine Erfahrungen aufgebaut hat, möchte er den Menschen ein Werkzeug in die Hand geben, um die in ihnen verborgene Kraft und Lebensfreude zu wecken.

David Gilmore versteht es sehr gut, philosophische Grundlagen mit psychologischen Elementen und Beispielen aus der Praxis zu verschmelzen und so einen gut verständlichen und in sich schlüssigen Einstieg  in die Welt des therapeutischen Humors zu geben.

Ute Bernhardi und Wim Lauwers-Schittko haben sich durch dieses Buch inspirieren lassen.

Die Kommentare sind geschlossen.